Trauerredner Hans Schwuchow     
 

Über mich:

Ich bin Hans Schwuchow, Jahrgang 1956.  Bereits mit vierzehn Jahren durfte ich bei einem befreundeten Bestatter mitwirken und dann bei diesem berufsmäßig in den folgenden zwanzig Jahren tätig sein, so dass ich jedes Detail dieses Berufstandes kennen lernte.

Besonders der  Umgang und die Ansprache mit den Hinterbliebenen schärften meine Empathie und mein Verständnis für die Sorgen und den Schmerz der Angehörigen, Freunde und Bekannten der Verstorbenen.

Meine insgesamt vierzigjährige ehrenamtliche Zugehörigkeit beim Deutschen Roten Kreuz in Friedberg und später dann bei der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg zeigten mir vielfältige Lebenssituationen, in denen Menschen noch mehr Leid und Schmerz ertragen mussten. Aber ich erlernte auch die Kraft tröstender Worte.

So ließ ich mich 2016 zum Heilpraktiker für Psychotherapie ausbilden. Diesen Beruf übe ich noch heute, in eigener Praxis, aus. Und auch hier begegnen mir die Folgen von Trauer und Leid.

Drücken um zur Heipraktiker für Psychotherapie-Seite zu gelangen

So kann ich Ihnen meine Dienste als professioneller Bestattungsredner anbieten und sichere Ihnen Empathie, Diskretion  zu. Trauerreden sind für mich eine Herzensangelegenheit.